Erfahrungen Mindful Medical Training
Das sagen meine Kund:innen
Ob Hundetrainer:innen, Tierärzt:innen oder Hundehalter:innen – sie alle haben eines gemeinsam: den Wunsch nach mehr Vertrauen, weniger Stress und echter Zusammenarbeit mit ihren Hunden.
Meine Kund:innen haben bereits erlebt, wie tiefgreifend Medical Training wirkt: Es verändert nicht nur das Verhalten der Hunde, sondern auch das Gefühl, mit Sicherheit, Leichtigkeit und Freude jede schwierige Situationen zu meistern.
Meine Arbeit begleitet inzwischen über 400 Menschen und ihre Hunde – von der ersten Kooperation im Wohnzimmer bis zur souveränen Begleitung in Praxis und Klinik.
Ihre Rückmeldungen zeigen: Medical Training ist nicht nur eine Trainingsmethode. Es ist eine Haltung, die Mensch und Hund nachhaltig verbindet.
Das sagen Mindful Medical Training Absolvent:innen:








…
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen…
…
„Seit 1,5 Jahren ist Medical Training ein fester Bestandteil unseres Alltages – dank Mindful Medical Training. Den Kurs zu buchen, war eine der besten Entscheidungen!“
„Anfangs hatte Frida viele Probleme mit Berührungen, Augentropfen, Krallenschneiden oder auf den Behandlungstisch springen. Heute meistert Frida diese Situationen ohne Stress und freiwillig. Impfen, Blutabnehmen, Augentropfen und so viel mehr ist kein Problem mehr!“
Barbara mit Frida
Das sagen Mindful Medical Training Trainerinnen:
Ich finde es enorm wichtig, dass Medical Training weiter verbreitet wird, denn Tierärzte werden in Teilen Deutschlands immer weniger und haben immer mehr Zeitdruck bei der Untersuchung durch wachsende Hundezahlen. Auf der anderen Seite habe ich gemerkt, wenn ich weiß, wie gut ich mit Amigo geübt habe, dann bin ich auch viel entspannter, sowohl beim Tierarzt als auch davor - und das überträgt sich auf meinen Hund. Ich bin sehr froh, die Möglichkeit bekommen zu haben, diesen Weg zu gehen, denn abgesehen davon ist durch das Training und die Koorperationsbereitschaft die Beziehung und Bindung zu Amigo noch enger und vertrauter geworden.


Eines Tages war es dann endlich soweit, die Mindful Medical Training Fortbildung für Hundetrainer:innen wurde von dir ins Leben gerufen!! Ich war Feuer und Flamme und habe mich sofort angemeldet. Auch wenn ich dich zu diesem Zeitpunkt nicht persönlich kannte, war ich mir sehr sicher, dass das nur gut werden kann!
Nun ist schon fast Halbzeit der Fortbildung, und ich kann dir gar nicht sagen, wie unfassbar viele WOOOW Momente ich schon mit Fly und Patuca hatte! Nicht zu vergessen der letzte Op Termin von Fly. Ich konnte es selbst kaum glauben wie entspannt er bei den Infusionen war, die insgesamt 4 Stunden gedauert haben, und wie gut ich ihn dort auch bei allem anderen unterstützen konnte! Obwohl wir nicht wirklich viel Zeit hatten uns darauf vorzubereiten! Und auch meine fast 13 Jahre alte Hündin Patuca hat, wie du dich sicherlich erinnerst, einen riesen Sprung gemacht!
Ich habe schon so vieles an neuem Input mitnehmen und umsetzen können und grade bei den Live-Terminen lernt man unglaublich viel dazu, da jeder Hund individuell ist und bei dir läuft eben nicht alles nach einem Schema ab, sondern es wird auf jeden Hund einzeln geschaut und der Trainingsplan dementsprechend angepasst! Ich freue mich auf die nächsten Monate und bin nach wie vor sehr glücklich darüber, dass ich mich für diese Fortbildung entschieden habe! Denn für mich habe ich nun auch herausgefunden, dass das Medical Training mein zweites Steckenpferd ist ❤️! Danke, danke, danke 🥰

Ich bin sehr froh, bei Anky zu lernen, in der sehr wertschätzenden Community zu sein und mein Wissen zum Medical Training mal an Mensch-Hund-Teams weitergeben zu dürfen. Medical Training sollte selbstverständlich sein, ist sinnvoll und macht vor allem viel, viel Spaß!
Ich kann es kaum erwarten in den nächsten Teil der Ausbildung zu starten.

Ein ganz besonderes Lob geht an Anky, deren Leidenschaft für das Medical Training in jeder Einheit spürbar war. Sie vermittelt ihr Wissen mit Herzblut und einer beeindruckenden fachlichen Tiefe. Ihre Fähigkeit, Theorie und Praxis auf eine klare, verständliche und motivierende Weise zu transportieren, hat mich nachhaltig beeindruckt.
Eine absolute Empfehlung für alle, die sich fundiert, achtsam und nachhaltig mit Medical auseinander setzen möchten!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Der Podcast von Anky „Mindful Medical Training“ ist einfach großartig und jede*r, die/der sich für das Thema interessiert, sollte diesen Podcast hören. Hier gibt es super wertvollen Inhalt Rund um das Thema Medical Training in all seinen Facetten – inklusive Maulkorb, Op Body und 24h EKG. Man kann Erfolgsgeschichten verschiedenster Mensch/Hund Teams hören und so wird man unglaublich motiviert. Ich freue mich schon wahnsinnig auf neue Folgen 🤩
Madlen & Gerda

Du wünscht dir das auch?
Stell dir vor, Medical Training könnte für dich und deinen Hund den Alltag entspannter machen – oder für dich als Trainer:in neue Wege eröffnen, Mensch-Hund-Teams sicher und stressfrei zu begleiten. Ganz egal, ob du praktische Tipps für zu Hause suchst oder dein Wissen auf das nächste Level bringen möchtest: Hier findest du genau das, was zu dir passt.
Finde hier, was für dich passt und starte direkt los!